Moodle Logo

Der erste Grundstein ist gelegt – nach mehreren Nachfragen und Vertröstungen steht nun das Tutorial zum Raspberry Pi und Moodle. Das Tutorial befindet sich zur Zeit noch in einer Alpha- vielleicht sogar schon Beta-Phase. Ihr könnt gerne via Disqus Kritik äußern, Verbesserungsvorschläge einreichen oder ein Lektorat/Korrektorat übernehmen. Ich kann noch einen kleinen Ausblick geben, was noch kommen wird. Alle Tutorials basieren auf realen Szenarien, d.h. sie wurden bereits im Einsatz mehrfach erprobt und die Erfahrungen bzw. das gesammelte Wissen anschließend didaktisch aufbereitet. Dabei spielt Iteration, also ein wiederholtes Überprüfen und Nachvollziehen dazu, diese Arbeitsschritte habe ich noch nicht erledigt.

Zudem erwartet euch noch ein ca. 20 Seiten Wälzer über Anwendungsszenarien der einzelnen Features in Moodle in Form einer alten Hausarbeit.

Eigene Lernumgebung mit dem Raspberry Pi 2 und Moodle

Diesen Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  Mixx.mn