Bild der Vouch Software - wissenschaftliches Zitieren im Internet

Was ist Vouch? Im Prinzip schafft das Joomla Plugin eine Schnittstelle zwischen Zitierstandards und redaktionellen Online-Inhalte wie Blogs, Wikis, Dokumentationen, Beschreibungen und anderen online Textinhalten. Ziel ist es einen nahtlosen Übergang von online und konventionellen Textdokumenten herzustellen.

Vouch wurde von Holger Trampe und mir für das Seminar "Anwendungsentwicklung" konzipiert und umgesetzt. Es ist schön, ein eigenes Werk hier im Blog zu zeigen.

Details zum Projekt1 findet Ihr auf der Subdomain von manfred-steger.de unter vouch.manfred-steger.de. Die Funktionsweise des Plugins seht ihr am Ende des Eintrags.

Ich möchte mich hier an dieser Stelle bei Holger Trampe2 und Dr. Thomas Hägele3 bedanken, die dieses Projekt ermöglichten.

Vouch ist für alle kostenlos und wird evtl. in Zukunft weiterentwickelt. Sobald es hierzu mehr Informationen gibt, lasse ich es Euch wissen.




1 Eigenschaften, Funktionen, Anleitungen, Demovideo und Kontaktmöglichkeiten Up

2 Programmierer von Vouch Up

3 Dozent im Institut Technik, Arbeitsprozesse und Berufliche Bildung (G-3) an der Technischen Universität Hamburg-Harburg Up


Diesen Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  Mixx.mn