Willkommen auf meinem Blog und Portfolio - als Vorwort möchte ich ein paar Zeilen darüber schreiben, welche Inhalte und Themen hier zu finden sind. Eigentlich möchte ich diesen Blog als Wissenssammlung benutzen, in meiner Laufbahn als Mediengestalter habe ich viele Tipps und Tricks gelernt, ebenso auch vergessen. Außerdem möchte ich mich und meine Arbeiten vorstellen.

Geplant ist es, diesen Blog wachsen zu lassen und mit neuen Features auszustatten, jedoch alles mit der Zeit! Ich nutze diesen Portfolio-Blog nicht nur zur Informationsübermittlung, sondern als Schnittstelle zur Weiterbildung und Bildungsvermittlung für Kursteilnehmer und mich selbst. Aus diesem Grund gibt es hier immer wieder Baustellen, wer sich den Quelltext dieser Seite ansieht wird feststellen, dass sehr viele Kommentare vorhanden sind, diese bleiben auch, denn die Live-Version ist auch direkter Lerngegenstand in meinen Kursen.

Die Inhalte richten sich an technischen Themen und Arbeitsprozesse aus, wobei ein Großteil aus der Berufserfahrung heraus geschrieben wird, der andere Teil aus dem Studium resultiert. Den Anspruch an einen wissenschaftlich arbeitenden Blog werde ich nicht erfüllen, habe es für die Zukunft jedoch vor. Ich arbeite derzeit an einer Zitier-Extension für Joomla 2.5 und 3.x, sobald diese fertig ist, kann ich mehr Zeit dafür verwenden wissenschaftlich adequat zu schreiben und belegen.

2013 habe ich geplant einige meiner Kurselemente hier auf der Seite zu verankern, damit sich Kursteilnehmer auch online fortbilden können. Nicht alle Kurselemente werden für die Allgemeinheit offen stehen, Teilnehmer meiner Kurse bekommen einen Login für diesen Bereich - sprich eine Anmeldung auf der Seite ohne Kursteilnahme ist nicht möglich.

Eine Kommentarfunktion ist in Bearbeitung, wer jetzt schon konstruktive Kritik äußern möchte kann dies gerne mit dem Kontaktformular machen. Ich freue mich über jede Nachricht!

Diesen Beitrag teilen
FaceBook  Twitter  Mixx.mn